Nach dem Projekt ist vor dem Betrieb. Wir lassen Dich nicht allein.

Eine erfolgreiche digitale Lösung muss gepflegt, überwacht und optimiert werden. Mit unserem Platform Keeper Service agieren wir als Deine externe Experten-Crew und sorgen dafür, dass Deine Investition sicher, stabil und leistungsfähig bleibt.

  • Messbarer ROI
  • Echte Entlastung
  • Budgettreu & transparent

Über 150 erfolgreiche Projekte mit Unternehmen von 50 bis 2.000 Mitarbeitern

ILG Logo – Partner von ModulAcht für modulare Immobilienlösungen im Centermanagement | Nachhaltiger Modulbau von Modul AchtDFK Süd GmbH Logo mit dem Slogan Vertrauen · Erfolg · Verantwortung.
ILG Logo – Partner von ModulAcht für modulare Immobilienlösungen im Centermanagement | Nachhaltiger Modulbau von Modul AchtDFK Süd GmbH Logo mit dem Slogan Vertrauen · Erfolg · Verantwortung.
ILG Logo – Partner von ModulAcht für modulare Immobilienlösungen im Centermanagement | Nachhaltiger Modulbau von Modul AchtDFK Süd GmbH Logo mit dem Slogan Vertrauen · Erfolg · Verantwortung.
ILG Logo – Partner von ModulAcht für modulare Immobilienlösungen im Centermanagement | Nachhaltiger Modulbau von Modul AchtDFK Süd GmbH Logo mit dem Slogan Vertrauen · Erfolg · Verantwortung.

3 kritische Risiken, die den langfristigen Erfolg Deiner Plattform gefährden

“Meinem Team fehlt die Zeit, sich neben dem Tagesgeschäft tief in die Power-Platform-Administration einzuarbeiten."

Das Ergebnis ist ein ständiges "Auf-Sicht-Fahren". Kleine Probleme werden übersehen, bis sie zu großen Störungen anwachsen, und das volle Potenzial der Plattform bleibt ungenutzt, weil niemand die Zeit hat, sich wirklich damit zu beschäftigen.

"Probleme werden erst dann bemerkt, wenn sie bereits den Betrieb stören und unser Telefon klingelt."

Statt strategisch zu planen, ist Dein Team im "Feuerlösch-Modus". Der Arbeitsalltag wird von unerwarteten Störungen diktiert, was zu Frustration, Überstunden und einem wachsenden Gefühl des Kontrollverlusts führt.

"Microsoft veröffentlicht neue Features und Sicherheits-Updates, aber niemand hat die Zeit, sie zu prüfen und zu implementieren."

Langsam aber sicher veraltet deine einst moderne Lösung. Sicherheitslücken bleiben unbemerkt und wertvolle neue Funktionen, die Deine Prozesse weiter verbessern könnten, gehen an Dir vorbei. Deine Investition verliert an Wert, anstatt ihn zu steigern.

Stell Dir vor, Du müsstest Dir darüber keine Sorgen mehr machen.

Unterschiedliche Pakete für unterschiedliche Bedürfnisse - von grundlegender Überwachung bis zur Full-Service Partnerschaft. Wir unterstützen Dich genau dort, wo Du uns brauchst.

Konkrete Schritte

Keine Theorie, sondern praxiserprobte Methoden

Nur 12 Minuten

Kompakt und auf den Punkt gebracht

Sofort umsetzbar

Erste Schritte kannst Du heute noch gehen

Zwei Männer lesen gemeinsam ein großes Blatt Papier vor einer Wand mit farbigen Haftnotizen.

Platform Keeper Services - Individuell kombinierbar

Wähle die Services, die Dein Team benötigt. Wir erstellen Dir ein maßgeschneidertes Angebot.

MANAGED PLATFORM

Betrieb & Verwaltung Deiner Power Platform

Monitoring & Handlungsempfehlung
Reporting
Wartung der Umgebungen
Lizenz-Bereitstellung & Verwaltung
Automatisierte Tests
Regelmäßiges News-Update

Wähle zwischen Default-Umgebung, drei weiteren oder vier und mehr Umgebungen. Ideal für Teams, die sich auf ihr Geschäft konzentrieren möchten.

Bestseller

SUPPORT

Technische Hilfe & Problemlösung

E-Mail Support
Telefon-Support
Reaktionszeit 1-3 Arbeitstage
Reaktionszeit max. 4h werktags
Reaktionszeit max. 4h (inkl. Geschäftszeiten)

Flexible Support-Level je nach Dringlichkeit. Von Standard-Reaktionszeiten bis zur schnellen Hilfe innerhalb von 4 Stunden.

CALL AN EXPERT

Direkte Experten-Betreuung

2h Remote Sessions p.m.
4h Remote Sessions p.m.
Aufzeichnung der Sessions
On Demand Sessions

Für komplexe Anforderungen und individuelle Beratung. Wähle zwischen festen monatlichen Kontingenten oder flexiblen On-Demand-Sessions.

Du möchtest weitere oder andere Services kombinieren?

Kein Problem. Sprich uns an und wir bündeln ein individuelles Paket für dich!

Mehr als nur Support: Deine strategische Entlastung

Die Vorteile für Deine IT und Dein gesamtes Unternehmen:

Fokus für Deine IT

Dein Team kann sich endlich auf strategische Projekte konzentrieren, die das Unternehmen voranbringen, anstatt sich im Klein-Klein des Betriebs zu verlieren.

Proaktive Optimierung

Wir identifizieren Probleme, bevor sie zu Störungen werden. Du erhältst von uns kontinuierlich Vorschläge, wie Du Deine Plattform noch besser nutzen kannst.

Wissenstransfer & Enablement

Durch unsere "Call an Expert"-Sessions befähigen wir Dein Team gezielt. Wir lösen nicht nur Probleme, wir teilen unser Wissen und machen Deine Mitarbeiter besser.

Maximale Sicherheit & Compliance

Du kannst ruhig schlafen, denn wir sorgen dafür, dass Deine Plattform immer auf dem neuesten Sicherheitsstand ist und Deine Compliance-Anforderungen erfüllt werden.

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Entdecken Sie, wie wir Unternehmen dabei geholfen haben, ihre Produktivität zu steigern und Kosten zu senken

DFK Süd Case Study: Digitale Ausbildungs- & Aktivitätenverfolgung mit Power Apps

DFK Süd digitalisierte seinen Ausbildungs- und Vertriebsprozess durch integrierte Power Apps, verkürzte die Ausbildungszeit auf eine Woche und transformierte wöchentliche Vertriebsberichte von Stunden-Aufwand in Sekunden.

Weiterlesen

Diako Thüringen Case Study: Zentrale Erfassung von COVID-19 Tests mit Power Platform

Die Diako Thüringen zentralisierte ihre dezentralisierten Testerfassungen für 2.500 Mitarbeiter durch eine intuitive Power App und eliminierte damit Mehrfacherfassungen, gewährleistete Compliance und schaffte volle Transparenz im Unternehmensverbund.

Weiterlesen

Statik Mairhofer Case Study: Ganzheitliches Projekt- & Datenmanagement mit Dynamics 365

Das Ingenieurbüro Statik Mairhofer ersetzt 15+ Jahre Excel-basierte Prozesse durch eine integrierte Microsoft Dynamics 365 Lösung mit Zeiterfassung, Projektmanagement und Finanzen. Ergebnis: Vollständige Kostenkontrolle, automatisierte Workflows, ortsunabhängiger Datenzugriff.

Weiterlesen

deutsche training Case Study: Digitale CRM-Transformation für Sales & Services

Die deutsche training digitalisierte ihre Vertriebsprozesse, Kundenbetreuung und Seminarorganisation durch eine maßgeschneiderte Microsoft Dynamics 365 Sales CRM-Lösung. Das Ergebnis: zentrale Datenverwaltung, erhöhte Team-Flexibilität und sofortige Produktivität.

Weiterlesen

ILG Case Study: Immobilien-Software Optimierung mit Microsoft Dynamics

Die ILG Centermanagement GmbH optimierte ihre dezentralisierten Vermietungsprozesse durch eine custom Microsoft Dynamics 365 CRM-Lösung von ModulAcht. Das Ergebnis: erheblich reduzierter Verwaltungsaufwand, nationale Transparenz und deutlich schnellere Geschäftsprozesse.

Weiterlesen

WEKO Case Study: 30% Zeitersparnis in der Tourenplanung

Die WEKO Wohnen GmbH stand vor der Herausforderung, ihre veraltete und zeitaufwändige Tourenplanung zu modernisieren. ModulAcht ersetzte den manuellen, trägen Prozess durch eine intelligente Power App, was die Effizienz signifikant steigerte und einen Return on Investment (ROI) in nur 6 Monaten ermöglichte.

Weiterlesen

Häufige Fragen zu unserer Zusammenarbeit

Transparente Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer Kunden

Kann unsere interne IT das nicht selbst leisten?

Deine IT-Experten sind unersetzlich für das Verständnis Eurer internen Geschäftslogik. Aber es ist oft unwirtschaftlich, sie zu tiefen Spezialisten für die Power-Platform-Administration auszubilden. Wir ergänzen Dein Team als externe Spezialisten, die sich zu 100% auf dieses Thema konzentrieren. So kann Deine IT das tun, was sie am besten kann: strategische Projekte für Dein Unternehmen vorantreiben.

Was passiert in den "Call an Expert"-Stunden genau?

Diese Zeit gehört Dir und Deinem Team. Ihr könnt sie für alles nutzen: für eine Ad-hoc-Schulung zu einem neuen Feature, für ein gemeinsames Brainstorming zu einer neuen Anforderung, für die Lösung eines kniffligen Problems oder als Sparringspartner für eine technische Frage. Es ist Dein direkter Draht zu unserem Expertenwissen, flexibel und unbürokratisch.

Ist das nicht nur eine teure Versicherung für den Notfall?

Ganz im Gegenteil. Der reaktive Support im Notfall ist nur ein kleiner Teil des Werts. Der eigentliche ROI entsteht durch unsere proaktive Arbeit: Wir verhindern Probleme, bevor sie entstehen, optimieren kontinuierlich die Leistung und Sicherheit Deiner Plattform und helfen Dir, neue Potenziale zu heben. Es ist eine Investition in die Wertsteigerung Deiner Software, nicht nur in deren Absicherung.

Welche Bausteine sind die richtigen für uns?

Das finden wir am besten in einem kurzen Gespräch heraus. Als Faustregel gilt: Die Basis-Bausteine sind ideal für eine grundlegende Absicherung. Die erweiterbaren Angebote sind optimal für den Mittelstand, der aktiv mit der Plattform arbeitet. Brauchst Du zusätzliche Optionen, sag es uns und wir schnüren ein individuelles Paket.

Sichere die Zukunft Deiner Investition.

Überlasse den stabilen Betrieb Deiner wichtigsten Anwendungen nicht dem Zufall. Lass uns in einem unverbindlichen Gespräch klären, wie wir Deine Plattform langfristig absichern, optimieren und Deine IT wirksam entlasten können.