Beratung - die Sinn macht

Ihr habt grundlegende oder tiefgreifende Fragen rund um die Themen Microsoft Power Platform oder Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement?
Profitiert von unserer Expertise und unseren langjährigen Erfahrungen.

arrow down
Erfahre mehr

Microsoft Power Platform

Der Werkzeugkasten um mit wenig Aufwand professionelle und individuelle Unternehmenslösungen zu entwickeln

Microsoft Power Apps

Power Apps

Business-Applikationen

Erstellen maßgeschneiderter Business-Apps mit individueller Benutzeroberfläche.

Microsoft Dataverse

Dataverse

Cloud-Datendienst

Hochverfügbarer und sicherer Datendienst zur zentralen Speicherung und Verwaltung von Geschäftsdaten.

Microsoft Power Pages

Power Pages

Web-Portale

Erstellen von Self-Service Portalen mit individuell autorisierbarem Zugriff auf Unternehmensdaten.

Microsoft Power Automate

Power Automate

Automatisierte Datenverarbeitung

Erstellen automatisierter Workflows zwischen verschiedenen Diensten und Anwendungen.

Microsoft Power BI

Power BI

Datenvisualisierung

Visualisierung von Unternehmensdaten für einen schnellen Überblick und tiefgreifende Analysen.

Microsoft Power Virtual Agents

Power Virtual Agents

Chatbots

Erstellen von Chatbots zur au-tomatisierten Kommunikation und interaktiven Aufnahme von Daten.

Einführen der Power Platform im Unternehmen

Vielen IT-Administratoren ist die Einführung der Microsoft Power Platform ein Dorn im Auge. Sie sehen die Gefahr einer entstehenden Schatten-IT, einer unkontrollierten Erstellung und Verteilung von Applikationen und im schlimmsten Fall der unbewussten Veröffentlichung von Unternehmensdaten.

Das sind durchaus berechtigte Bedenken, die sich allerdings durch ein durchdachtes und auf den Bedarf angepasstes Security-Konzept sehr einfach ausräumen lassen.

Als erfahrender Implementierungspartner kennen wir sowohl die Stärken der Plattform als auch ihre Tücken. Nutze unsere Expertise um:

  • zu entscheiden, wie die Power Platform deinem Unternehmen nützlich sein kann
  • die Power Platform sicher und nachhaltig im Unternehmen einzuführen

Du möchtest die Microsoft Power Platform im Unternehmen einführen und hättest dabei gerne Unterstützung?

Sprich mit uns.

Digitalisierung - die Sinn macht
Modern Work

Einsetzen der Power Platform im Unternehmen

Mit dem sogenannten Low-Code Ansatz der Power Platform bietet Microsoft Unternehmen die Möglichkeit, die eigenen Geschäftsprozesse durch bedarfsgerechte digitale Lösungen zu vereinfachen.

Der "Citizen Development"-Ansatz, den Microsoft dabei verfolgt, soll es technisch affinen Mitarbeitern der Fachabteilungen erlauben, eigene Software-Lösungen zu entwickeln. So schön und innovativ dieser Ansatz auch ist, sollte zwingend bedacht werden, dass Software-Entwicklung weitaus mehrere Facetten als das Schreiben von Code hat.

Nutzt unsere Expertise um ein Konzept zu entwickeln, dass:

  • festlegt, welche Skills ein Mitarbeiter benötigt, um Power Platform Lösungen zu entwickeln, zu prüfen und für den produktiven Einsatz freizugeben
  • Richtlinien festlegt, die bei der Entwicklung von Power Platform Lösungen eingehalten werden müssen, um nachhaltige Qualität der Lösungen zu gewährleisten
  • Kriterien festlegt, die erfüllt sein müssen, damit eine Lösung im Unternehmen für den Produktiven Einsatz ausgerollt werden darf

Du möchtest die Microsoft Power Platform im Unternehmen einführen, einsetzen und hättest dabei gerne Unterstützung?

Sprich mit uns.

Digitalisierung - die Sinn macht
Modern Work

Dynamics 365 Customer Engagement

Power Apps, die von Microsoft entwickelt wurden um Standard-Prozesse abzubilden.

Microsoft Power Apps

Dynamics 365

Sales

Der digitale Vertriebsprozess. Vom Lead zum Auftrag zur fertigen Rechnung, abgebildet in einer Applikation.

Microsoft Dataverse

Dynamics 365

Customer Service

Der digitale Supportprozess. Vom E-Mail Eingang des Kunden über ein Ticket zum gelösten Kundenproblem.

Microsoft Power Pages

Dynamics 365

Field Service

Digitales und automatisiertes Außendienst-Management für effektive und effiziente Kundeneinsätze.

Was man über Microsoft Dynamics 365 wissen sollte

Microsoft Dynamics 365 bildet zusammen mit der Microsoft Power Platform die Microsoft Business Application Cloud. Dabei ist Dynamics 365 allerdings nicht eine einzelne Software, sondern hinter dem Namen verbergen sich 3 voneinander völlig unabhängige Plattformen:

  • Dynamics 365 Busines Central (früher Navistion) - ERP für den Klein- und Mittelstand
  • Dynamics 365 Finance und Supply Chain Management (früher Axapta) - großes ERP
  • Dynamics 365 Customer Engagement - CRM, Customer Service, Field Service, ...

Während die beiden ersten Plattformen auf eingekauften Lösungen von Navision bzw. Axapta basieren, wurde und wird die Customer Engagement Plattform von Microsoft selbst entwickelt.

Die zur Verfügung stehenden Lösungen Sales (CRM), Customer Service (Kunden-Support), Field Service (Außendienst-Management) und Customer Insights (Marketing) sind von Microsoft entwickelte Model driven Power Apps. Jede dieser Apps bildet jeweils einen kundenzentrierten Standardprozess ab und überschneidet sich in den Randbereichen mit Funktionen der anderen Apps.

Da jede App eine Model driven Power App ist, lässt sie sich beliebig erweitern und an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens anpassen.

Du möchtest Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement im Unternehmen einführen, einsetzen und hättest dabei gerne Unterstützung?

Sprich mit uns.

Digitalisierung - die Sinn macht
Modern Work

Gemeinsam erfolgreich

Unsere zufriedenen Kunden berichten davon, wie viel Sinn unsere Maßnahmen in den Unternehmen machen.

Alle Erfolgsstories

Referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns

ILG GruppeWEKO WohnenAutohaus PrillerDiako ThüringenDeutsche Trainingmairhofer & partner
"Unsere Mitarbeiter haben weniger Stress und die Kunden können viel flexibler agieren."
Jann Robert, ILG Centermanagement
"Es macht einfach Spaß, mit ModulAcht zusammenzuarbeiten."
Christoph Rauch, WEKO Gruppe
"Dank der Microsoft-Cloud und modernen Office Tools können unsere Mitarbeiter nun noch besser im Team arbeiten. Und das von praktisch jedem Ort und Endgerät."
Toni Wagner, Autohaus Priller
"Neben der angenehmen Zusammenarbeit sowie dem proaktiven Einbringen von Lösungen stimmt die Qualität der Ergebnisse."
Christian Mißbach, diako thüringen
"Absolut professionell, persönlich und produktiv."
Ulrich zur Strassen, deutsche training
"Sie finden Lösungen für reibungslose Abläufe, nehmen uns mit und gehen auf unsere Wünsche ein. Sie machen Vorschläge, eröffnen uns neue Möglichkeiten und setzen diese dann auch zügig um."
Klaus Mairhofer, mairhofer & partner
"Das sind echte Spezialisten auf ihrem Gebiet. Sie schaffen es, manuelle Prozesse digital einfach und genial umzusetzen."
Alexander Boos, Deutsches Finanzkontor Süd

Schreib uns.

optional
Telefon: 08667 76 92-10
Informationen zur Datenverarbeitung können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.